Vorstand

Unter der Leitung des Clubpräsidenten planen wir Aktivitäten in vielen Bereichen. Unter anderem zum Thema berufliche Fortbildung, Führungskräftetraining, Gemeindienst, internationaler Dienst, Mittelbeschaffung (Fundraiser) und Sozialaktionen. Aufgabe des Clubvorstandes ist es, diese Pläne zu besprechen, prüfen und umzusetzen

Präsident
Als Leiter des Clubs vertritt der Präsident unsere Anliegen. Er leitet die Meetings und ist für uns Mitglieder, sowie die Patenclubs der erste Ansprechpartner.

2023/24: Miriam Straub

Vizepräsident
In Abwesenheit des Präsidenten übernimmt der Vizepräsident seine Aufgaben. Häufig wird der Vizepräsident im Folgejahr zum Präsidenten gewählt.

2023/24: Ariane Berbig

Clubmeister
Für die Organisation von Meetings, Aktionen und Vorträgen ist unser Clubmeister zuständig. Er plant das Jahr und pflegt die Termine.

2023/24: Charlotte Lehr

Sekretär
Der Sekretär ist die „Schaltstelle“ zwischen Club und Öffentlichkeit. Er pflegt sämtliche Clubunterlagen und führt auf Vorstandssitzungen und Clubzusammenkünften Protokoll.

2023/24: Miriam Straub

Webmaster
Der Webmaster ist für die Betreuung der Internetauftritte des Clubs verantwortlich. Dazu gehören die Clubwebseite und die Auftritte in den sozialen Medien wie Facebook und Instagram

2023/24: Ariane Berbig

Schatzmeister

Einen Verwalter für unsere Finanzen gibt es auch. Der Schatzmeister hat die Ausgaben im Blick und verwaltet das Clubkonto.

2023/24: Ariane Berbig